über     hinweis

 

Isabelle Gabrijel, Berlin (solo): " es fährt ein Zug nach nirgendwo ! ", 19.10.-16.11.17

Die Ausstellung setzt sich aus gemalten Werken der Serie "es fährt ein Zug nach nirgendwo" (2014) und Fotoarbeiten aus "endlich angekommen" des Jahres 2016 zusammen .

Ja ,..."angekommen" !?
Geigen schluchzen, Hörner triumphieren zum Klang dieses sehnsuchtsvollen Wortes . In Dur, in Moll oder Kakophonie, das muß sich erst noch zeigen . Der Mensch strebt in der Regel danach, im Leben irgendwo anzukommen - nennen wir`s Bestimmung, Sinn des Lebens, Seelenheil ... Ein solcher Ort oder Zustand, bleibt jedoch für viele unerreichbar . Im Gegenteil, der Weg dorthin ist doch oft sehr beschwerlich, und Widerstände (äußere und innere) scheinen mitunter unüberwindbar . Manche "Seele" nimmt den falschen Abzweig. Und dann vielleicht sogar ein zweites Mal - oder ein drittes Mal - und gerät schließlich in eine Sackgasse . Vielfältig sind dabei die Schicksale und Gründe und die damit verbundene Gefühls- oder Leidensintensität .

Fotos